| Passwort vergessen?

Allzeit guten Wind wnscht Euch Hermann

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
english hollndisch fanzsisch italienisch spanisch dnisch finnisch ungarisch
1 Benutzer online Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

 

Berliner Hersteller von SoLuKos
 1
23.07.2018 21:21
DerSolarist 
Berliner Hersteller von SoLuKos

Hier meldet sich nach langer Zeit mal wieder der Solarist (der sich noch immer keinen neuen, effizienteren Kollektor gebaut hat).
Wer keine Lust auf Selbstbau oder einfach keine Zeit dafür hat: habe in einer Kleingartenzeitschrift in einem Artikel einen für mein Empfinden wenig präsenten Berliner Hersteller von Kollektoren entdeckt: www.ersotec.com
Hat jemand von Euch zufälligerweise Erfahrung mit dem Hybrid G2.0?

Grüße
Matthias

30.07.2018 07:40
Holger73 
Re: Berliner Hersteller von SoLuKos

Sowas ähnliches gab es auch mal von Solarventi - hat sich aber nicht durchsetzen können... Ich denke, dass da die Zahl der Interessenten/Käufer einfach zu gering ist. Und der Knackpunkt bleibt: Was machst Du im Sommer mit der überschüssigen Hitze (wenn Du keinen Pool hast)???
Ich denke immer noch, dass da ein Hybridkollektor PV/Wärme (als Luft oder Wasser) mehr Sinn macht (ja, ich bin parteiisch, denn sowas habe ich ja auch auf meinem Schuppendach )


Was macht denn Dein Prachtexemplar? Hängst es noch an der Hüttenwand? Wie ist der letzte Stand in Sachen Lüfter? Hast Du es jetzt noch optimiert bekommen oder besteht immer noch Handlungsbedarf?

Gruß,
Holger73

31.07.2018 21:03
DerSolarist 
Re: Berliner Hersteller von SoLuKos

Tatsächlich bietet der Entwickler auch ein Warmwasser-Set zum Nachrüsten an. Nun gut, dann muss ich das selbst mal in Augenschein nehmen. Meinen Kollektor werde ich in kürze abbauen und umbauen. Und für die Übergangszeit/Winter wird er an der Hauswand stehen, sonst aber aus der Sicht verschwinden. Eventuell baue ich einen kleineren zweiten als "Vorstufe" für den großen.

 1
Hybridkollektor   Kleingartenzeitschrift   Prachtexemplar   verschwinden   effizienteren   Augenschein   Schuppendach   Handlungsbedarf   Warmwasser-Set   Übergangszeit   Hüttenwand   durchsetzen   Tatsächlich   überschüssigen   Hersteller   Kollektoren   Berliner   zufälligerweise   Interessenten   Nachrüsten

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum
Zur Zusammenfassung,Black 300
Befreundete Foren
Info:Datenschutzgrundverordnung

 

Forum | Registrieren | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

  


by HH Mahnecke 2009-2019| phpFK Download | www.phpFK.de

Sponsoren: Zur Homepage | http://www.stellenangebote-forum.de/about71534.html | FOREX